meine innovative coaching-methode:
sensus-technik ®
sinn-orientiertes coaching für deine nachhaltigeren lösungen

Nur 23% der Veränderungen bleiben langfristig greifbar, sagen amerikanische Studien. Das bedeutet, daß man entweder tägliche Wiederholungen benötigt oder immer stärkere Impulse. Mit meiner Sensus-Technik ® habe ich einen Weg gefunden, dieser immensen Abschwächung entgegenzuwirken! Dazu helfe ich Dir, Deine Lösungen aus dem Coaching mit starken Erinnerungen und Gefühlen in Dir zu verbinden. Und sie damit jederzeit abrufbar zu machen – immer in der gleichen Deutlichkeit und Intensität. So kannst Du Deine Lösung stets auf Knopfdruck aktivieren!

Life-Coach mit Sensus-Technik

tiefe erinnerungen, starke gefühle: deine ressource!

Wichtige Erinnerungen stehen oft mit Geschmack, Geruch oder Musik in Verbindung – der Duft in Omas Küche, das Lieblingsessen oder der ganz besondere Song. Sie prägen sich tief in unser limbisches System ein und sind verknüpft mit starken Emotionen: Geborgenheit, Glück, Selbstwertgefühl, Freiheit etc. Diese emotionsgeladenen Erinnerungen plus dazu passende Bilder lassen sich aktiv aufrufen und auch nachempfinden (der sogenannte Proust-Effekt).

Mit meiner Sensus-Technik ® schaffe ich für Deine Coaching-Lösung einen ganz spezifischen Anker, mit dem Du Lösung + Erinnerung jederzeit und immer abrufen kannst. Damit ist die Nachhaltigkeit Deiner Coaching-Session gesichert; Deine Lösung hast Du immer parat! Ohne Abnutzung! Diese Ressource ist Deine eigene „Super-Power“. Bei welcher tiefen Erinnerung hast Du Dich selbstbewusst gefühlt? Genau! Hier setzen wir dann an …